Huna

Lebensberatung
Inneres verborgene Wissen

Was ist Huna?

Huna bedeutet das „Innere verborgene Wissen“ und ist eine uralte Weisheits- und Lebenslehre aus Polynesien. Sie wurde vor langer Zeit von wenigen auserwählten Priester-Schamanen (Kahunas) gelehrt und gelebt.

 Die Änderung der Grundhaltung in eine ausschließlich bewusste, positive Ausrichtung der eigenen Gedanken und Handlungen, im Sprechen und Fühlen und unter Einbeziehung der geistigen Gesetzmäßigkeiten ist die Basis von Huna. Diese geistigen Gesetze wirken stets im Hintergrund und beeinflussen unser Leben, egal ob wir sie kennen oder nicht. Deshalb ist es äußerst wichtig, dass wir die geistigen Gesetze, die sog. „Straßenverkehrsordnung des Lebens“, kennen und danach handeln.

Weisheit des Tao

„ÄNDERE DEINE GEDANKEN
UND DEIN LEBEN VERÄNDERT SICH“

Weisheit des Tao

„ÄNDERE DEINE GEDANKEN
UND DEIN LEBEN VERÄNDERT SICH“

Negative Glaubenssätze heilen

Wie kann Huna unser Leben positiv verändern?

Oftmals spüren wir, dass wir in Disharmonie, also nicht in unserer Mitte leben. Meist wissen wir jedoch nicht, woran das liegt, da wir uns bereits zu weit von unserem Selbst entfernt haben. Wir können uns vielleicht gar nicht mehr richtig spüren, auch was unsere Bedürfnisse anbelangt.

Oftmals sind es auch negative Glaubenssätze, meist aus Kindertagen, die uns blockieren.
Viele Menschen haben durch direkte oder indirekte Botschaften von Eltern, Lehrern, Vorgesetzten irgendwann schon einmal vermittelt bekommen, dass sie so wie sie sind, scheinbar nicht in Ordnung sind.
Und so entstehen dann negative Glaubenssätze, die im Unterbewusstsein arbeiten und unser Leben unbewusst, negativ beeinflussen können. Unser Handeln nimmt dann in manchen Situationen eigenständige Züge an, die mit dem Verstand nicht nachvollziehbar sind.
Es gilt, diese negativen Glaubenssätze, die uns innerlich gefangen halten, aufzuspüren und zu heilen.

NIMM DICH AN, SO WIE DU BIST

Es ist auch wichtig, sich der ständigen, negativen Energien bewusst zu werden, mit denen wir heutzutage konfrontiert werden. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht mit negativen Botschaften und Bildern überhäuft werden.
Oft entstehen dann Gefühle wie Wut, Unverständnis, Zweifel und Ohnmacht. Der innere Friede, die Fähigkeit Mitgefühl oder Liebe zu empfinden, gehen verloren.

Huna zeigt Wege auf, wie man seine individuelle Lebensqualität verbessern kann. Sie stärkt das Wohlbefinden und man gelangt dadurch wieder zu mehr Lebensfreude und innerem Frieden. Huna ist eine optimale Hilfestellung und Unterstützung, damit der Mensch wieder in die Harmonie und ins Gleichgewicht kommt und somit die Einheit von Körper, Geist und Seele wieder hergestellt wird. Dadurch kann die psychische und auch physische Gesundheit des Menschen in großem Maße profitieren.

Sind wir in der Huna Philosophie, können wir in schwierigen Lebenssituationen unsere Balance wieder finden und diese sogar als Geschenk – zumindest als Wegweiser – für den eigenen, individuellen Lebensweg betrachten.

Johann Wolfgang von Goethe

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Die Fähigkeit, UNS SELBST und den ANDEREN vergeben zu können, spielt dabei immer eine zentrale Rolle. Ich bin davon überzeugt, dass dadurch ein erfülltes und glückliches Leben überhaupt erst möglich ist.

Huna kann uns also entscheidend auf unserer Suche nach Liebe, Harmonie, inneren Frieden, Erfolg und Gesundheit unterstützen.

UND DAS WICHTIGSTE – ES FUNKTIONIERT!

Kontaktieren Sie mich

Gerne berate und begleite ich Sie unter Anwendung der Huna-Methode in schwierigen Lebenssituationen.
Ich helfe Ihnen dabei, sich selbst zu helfen.
Sprechen Sie mich an.